Träger

Träger unserer Einrichtung ist die Römisch-Katholische Kirchengemeinde Kämpfelbachtal, mit ihrem pastoralen Leiter Herrn Dekan Thomas Maier, Pfarradministrator zur Vertretung.

Kindergartengeschäftsführung:

Kindergartengeschäftsführung ist Frau Meike Sattler, sie arbeitet für die Verrechnungsstelle der Erzdiözese Freiburg in Pforzheim und ist das Bindeglied zwischen Diözese, Pfarrgemeinde und Kindertagesstätte.

Durch ständigen Austausch mit der Kita-Leitung, ist sie über alle wichtigen Belange der Kindertagesstätte informiert. Sie steht als Trägervertreterin sowohl den Eltern, als auch dem Personal zur Verfügung.

Kuratorium:

Das Kindergartenkuratorium setzt sich aus vier Mitgliedern der Kirchengemeinde und vier Mitgliedern der politischen Gemeinde, dem Vorsitzenden der Pfarrgemeinde, der Kindergartengeschäftsführung, dem Bürgermeister, dem Hauptamtsleiter, dem Elternbeiratsvorsitzenden und dessen Stellvertreter, sowie der Kindergartenleitung. Dieses Gremium trifft sich mindestens zwei Mal im Jahr und wird über alle wichtigen Themen der Kindertagesstätte informiert. In diesen Sitzungen werden auch wichtige Fragen, wie Beiträge und Konzepte besprochen.