Unsere Einrichtung stellt sich kurz vor:

Unsere Adresse:

Kindertagesstätte St. Michael
Fröbelstr. 7
75 236 Kämpfelbach

Telefon: 07231 / 86 158

Internet: www.kita-ersingen.de

E-Mail: stmichael@kath-kaempfelbachtal.de

Unsere Einrichtung:

Die Kita umfasst vier Gruppen mit einer Altersmischung von 3 Jahren bis zum Schuleintritt und zwei Gruppen mit einer Altersmischung von 1-3 Jahren.

Vier Gruppen befinden sich in unserem Haupthaus in der Fröbelstraße 7 und zwei Gruppen sind im Hauptgebäude in der Kirchbergschule untergebracht.

Unser Träger:

Der Träger unserer Einrichtung ist die Römisch-Katholische Kirchengemeinde Kämpfelbachtal , diese wiederum gehört zur Erzdiözese Freiburg.

Leiter der Kirchengemeinde ist Dekan Thomas Maier, Pfarradministrator.

Unser Betreuungsangebot:

Unser Betreuungsangebot umfasst verschiedene Variationsmöglichkeiten in der Zeitspanne von 7.00 Uhr – 16.30 Uhr (momentan jedoch nur verkürzt bis 15.00 Uhr). Wahlweise auch mit warmem Mittagessen für ihr Kind möglich.

Unser Konzept:

Als Grundlage für unsere Bildungs- und Erziehungsarbeit dient der Orientierungsplan vom Land Baden-Württemberg.

Ein wichtiges Fundament für unsere Arbeit ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Eltern, die sich in Entwicklungsgesprächen, Elternabenden, Elternaktionen widerspiegelt.

Fundierte Beobachtungen und Dokumentationen in Entwicklungsberichten und Portfolio dienen als Grundlage in der Arbeit mit unseren Kindern und Eltern.

Kooperation und Zusammenarbeit:

Eine gute Vernetzung mit anderen Institutionen wie Grundschule, Frühförderung, Beratungsstellen und den frühen Hilfen unterstützt und bereichert unsere Arbeit zusätzlich.

Eine gute Einbindung in unser dörfliches Geschehen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer Kirchen- und politischen Gemeinde sowie mit den örtlichen Vereinen ist für uns selbstverständlich.

Haben wir Sie neugierig gemacht? - Wir freuen uns auf Sie!