Räumlichkeiten

Jede Stammgruppe hat ihren fest zugeteilten Gruppenraum, als Anlaufstelle für die Kinder. Zusätzlich zu den Gruppenräumen befinden sich in unserem Haus diverse Nebenräume, die von allen Kindern und Erziehern genutzt werden können.

Wir arbeiten teiloffen, d.h. in der Freispielzeit wählen die Kinder ihren Spielort und ihren Spielpartner selbst. Sie können entscheiden welches Raumangebot sie nutzen möchten.

Im Turnraum kann eine begrenzte Anzahl Kinder ihrem Drang nach Bewegung nachgehen. Die Kinder lernen dabei ihren Körper wahr zu nehmen, mit den anderen Kindern im Rahmen der Regeln ein Rollenspiel zu entwickeln.

In der Kinderküche werden hauswirtschaftliche Angebote in Kleingruppen durchgeführt.

Das Chämäleonzimmer ist unser "Allzweckraum". Dort finden verschiedene Kleingruppenangebote oder die Kooperationsstunden statt. In diesem Zimmer wird auch musiziert um die Freude an der Musik und den Umgang mit Instrumenten zu fördern.