Altersstufen in der Ü3 - Betreuung

Sonnenstrahlenkinder: Mit dieser Bezeichnung werden die Kinder in unserer Kindertagesstätte umschrieben, die den nächsten Schuljahrgang bilden, also im folgenden Jahr eingeschult werden. Die Sonnenstrahlenkinder treffen sich von Zeit zu Zeit für besondere Aktivitäten um als Gruppe zusammen zu wachsen.

In diesem letzten Jahr nehmen die Kinder auch erste Kontakte zur Grundschule und der Kooperationslehrkraft auf.

Regenbogenkinder: Ist der Jahrgang unter den Sonnenstrahlenkindern. Für diese Altersgruppe findet auch die jährliche ESU (Einschulungsuntersuchung) durch das Gesundheitsamt statt.

Mondkinder: Mit den Mondkindern wird die Altersstufe unter den Regenbogenkindern bezeichnet. Diese Kinder haben die Eingewöhnung gut bewältigt und sind schon einige Zeit in der Einrichtung.

Sternenkinder: In dieser Gruppierung sind die Kinder, die neu in die Kindertagesstätte aufgenommen wurden. Es sind die jüngsten Kinder in unserer Einrichtung.

Bienen
Frösche